[Neu im Regal] #1/2014

 

Von seltsamen Mischlingen, vergrabenen Schulleiterinnen und düsteren Wäldern


Jaa, die Buchsucht kam mal wieder über mich und mein Stapel ungelesener Bücher wird wieder ein kleines Stückchen höher!

Gerade in den Herbstmonaten komme ich mir immer ein klein wenig wie ein "Bücher-Einhörnchen" vor, das sich auf die kalten Wintertage vorbereitet - aber mal ehrlich, was gibt es Schöneres, als sich bei norddeutschem Schietwetter mit einem neuen Buch auf den liebsten Platz im Haus zu verkriechen? Eben!

Hier nun also meine neuesten Schätze:




Lasst uns schweigen wie ein Grab - Julie Berry
Hier sprach mich als allererstes das tolle Cover an! Eigentlich lasse ich mich selten von Äußerlichkeiten zum Kauf verleiten, aber dieses Buch musste einfach mit! Eine skurrile Krimi-Komödie mit viel schwarzem Humor und einer originellen Story!

Die Seltsamen - Stefan Bachmann
Auf dieses Buch bin ich ganz besonders gespannt, denn einen Mix aus Steampunk, Magie und Elfenwesen hört sich für mich absolut zauberhaft an!



Isegrim - Antje Babenderende
"Ein ungesühntes Verbrechen. Ein düsteres Geheimnis. Und ein Mädchen, das nicht bereit ist, wegzusehen."
Über Isegrim bin ich beim Stöbern in der Buchhandlung eher zufällig gestolpert. Bereits der Klappentext hat mich unweigerlich an mein Lieblingsmärchen Rotkäppchen erinnert und auch das Blättern durch die ersten Seiten macht definitiv Lust auf mehr!
 

Hollow City - The Second Novel of Miss Peregrine's Peculiar Children - Ransom Riggs
 Endlich! Die langersehnte Fortsetzung zu Ransom Riggs Debüt "Die Insel der besonderen Kinder". Leider gibt es noch keine deutsche Ausgabe, umso größer war meine Freude als ich dieses Buch in meiner Lieblings-Buchhandlung entdeckte! Eine Rezension zum ersten Teil findest Du hier.





Die Auserwählten im Labyrinth: Maze Runner Band 1 - James Dashner
Jetzt aber schnell! Da ich es bisher immer irgendwie versäumt habe, mir die Maze-Runner-Reihe zuzulegen (geschweige denn zu lesen) wird es nun allerhöchste Zeit! Die Hälfte habe ich bereits geschafft, doch noch bin ich etwas geteilter Meinung..
Am 16.10.14 kommt Maze Runner als Film in die Kinos. Ich LIEBE es einfach, mir Romanverfilmungen aller Art auf der Leinwand anzusehen, darum ist dieses Buch für mich ein Muss!


Auch wenn ich nicht nur neue Schmöker erstanden habe, können die ersten Herbsttage aufjedenfall kommen! Kennst Du eines der Bücher oder hast Du es sogar schon gelesen? Wie ist Deine Meinung?



Herbstliche Grüße,


Kommentare:

  1. "Lasst uns schweigen" wie ein Grab klingt wirklich interessant.
    "Die Seltsamen" steht schon länger auf meiner Wunschliste, genauso wie "Isegrim".
    "Die Auserwählten im Labyrinth" muss ich auch unbedingt noch lesen! LG Aletheia

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch sehr gespannt! Vorallem seit ich gesehen habe, dass es bereits eine Fortsetzung von "Die Seltsamen" gibt! Dadurch rutscht es auf meinem Stapel ungelesener Bücher gleich etwas weiter nach oben :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin bei Isegrimm ja immer noch ein wenig am überlegen, ob es mir zusagt. Hach, vielleicht muss ich einfach mal über meinen Schatten springen. :D

    Liebe Grüße
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, noch liegt Isegrim bei mir auf dem SuB - bin aber schon sehr gespannt, da ich bisher ziemlich wenig darüber gehört oder gelesen habe :)

      Löschen