Das Schmökermädchen



Ich heiße Anna, bin 27 Jahre alt und am 28. Juni im schönen Berner Oberland der Schweiz geboren. Mittlerweile lebe ich - mit meinem Herzallerliebsten - auf einem bezaubernden Gutshof, zu dem ein altes, wunderschönes Herrenhaus gehört, mitten in der schleswig-holsteinischen Natur.

Mein Blog Schmökermädchen widmet sich ganz und gar der Welt der Bücher.
Seit ich denken kann, schlägt mein Herz für Bücher jeder Art und ich liebe es, stundenlang in andere Welten abzutauchen und dem Alltag zu entfliehen, ohne auch nur einen Fuß vor die Tür zu setzen.

In meiner Handtasche findet man selten weniger als zwei Bücher oder zumindest meinen E-Reader. Eine Buchhandlung passieren, ohne zumindest "nur mal zu gucken"? - Unmöglich!

Eine weitere Leidenschaft ist es, mich mit märchenhaften alten Dingen zu umgeben und mein Zuhause mit zauberhaften Schätzen von Floh- oder Antikmärkten zu verschönern.
Dabei handwerkle ich oft stundenlang an längst verstaubten Möbelstücken herum und versuche nicht nur, ihnen mit viel Liebe neues Leben einzuhauchen, sondern stelle mir auch vor, welche Geschichten das Tischchen oder der Lampenschirm bereits erlebt hat.

Man merkt also: Erzählungen, Märchen und Sagen haben es mir - nicht nur in Buchform - angetan!
Beim Schmökern lege ich mich auf kein bestimmtes Genre fest - gelesen wird fast alles, was mir in die Finger kommt; Fantasy, Belletristik, anspruchsvolle Literatur, Jugendromane, Klassiker oder Thriller - nur für erotische Romane á la "50 Shades of Grey" kann ich mich so gar nicht begeistern..

Wenn ich nicht gerade meinen Hobbies nachgehe, arbeite ich mit mindestens genauso großer Begeisterung in der Welt der Parfums, Düfte und der Schönheit.
Für mich einer der schönsten Berufe der Welt, denn auch jedes gute Parfum erzählt seine ganz eigene Geschichte - ob Karawanenzug unterm Sternenzelt oder Blütenwiese in Japan - Fläschchen auf und losgeträumt!

Und sonst so?
Neben meinem Bücherregal quillt auch mein DVD-Regal nahezu über, denn ich bin ein riesiger Serien- und Kinofan. Ich bin unglaublich ordnungswütig (sortiere gern alles nach Größe und Farbe), bin eine fürchterliche Köchin (meine Backkünste sind zum Glück etwas besser) und habe ein Riesenherz für Tiere, egal ob es kreucht oder fleucht! Nicht nur deshalb bin ich fast jedes Wochenende in irgendeinem heimischen Wildpark anzutreffen.

Nun wünsche ich Dir aber erst einmal eine Menge Spaß beim Stöbern und Schmökern und vielleicht magst Du mir ja den einen oder anderen Kommentar hinterlassen - ich freue mich über jedes Lebenszeichen!

Noch Fragen? Über das  Kontaktformular kannst Du mir gern eine Nachricht zukommen lassen!




Kommentare:

  1. Liebe Anna!
    Ich bin über Lovelybooks.de auf deinen Blog gestoßen und bin schon sehr gespannt auf deine Beiträge!
    Genau wie du lese ich gerne Bücher aus den verschiedensten Genres und tausche mich gerne darüber aus.
    Du könntest auch mal darüber schreiben, wie das Leben auf dem Gutshof so ist oder von deiner Arbeit mit den Möbelstücken berichten.
    Ich bin auch ein totaler Serienfan.
    Welche Serien gefallen dir denn so?
    Liebe Grüße, Aletheia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Aletheia!
    Das ist eine tolle Idee! Ich sammle im Moment noch viele Ideen und bin wirklich dankbar über jede Anregung! Ganz bestimmt werde ich noch das ein oder andere Bild von meinem Zuhause auf meinem Blog teilen :)
    Neben meinen Lieblingsserien Supernatural, Once upon a Time, Doctor Who, Fringe, Grimm, Under the Dome ect., gibt es noch sooo viele weitere, die ich leider oft nur anreiße :) Schon erstaunlich, was man neben dem vielen Lesen noch so alles unter einen Hut bekommt! :-D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Hey du, ich bin grad auf deinen tollen Blog gestossen und auch gleich mal Leserin geworden. Deine Posts sind super. Wenn du magst schau gern mal bei mir vorbei, ich würde mich freuen. Lg Petra
    www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Heey:) du hast mich ja bei "Liebster-Blog"-Award nominiert, doch leider habe ich deinen Kommentar ausversehen als Spam markiert:D Also übrigens finde ich die Gestaltung deines Blogs wunderschön!:) Leider habe ich keine Ahnung wie man bei so etwas mitmacht, könntest du mich eventuell aufklären?:)
    Liebe Grüße,
    Honigmarmeladenbrot
    www.dashonigmarmeldanbrot.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, habe deinen Blog gerade entdeckt und der ist wirklich fantastisch und du hast einen Leser mehr :)
    Lieb Grüße, Lara :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lara!
      Das freut mich sehr, dass Dir mein Blog gefällt :)
      Vielen lieben Dank und liebste Grüße,
      Anna :)

      Löschen
  6. Hallo,
    Dein Blog hat ein wunderschönes Design.Die Art, wie du die Bücher vorstellst ist sehr ansprechend. Man möchte am liebesten sofort in die Buchhandlung des Vertrauens und dann nur noch lesen, lesen, lesen.
    Liebe Grüße
    Das Pfeifhäschen Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Oh bei dir ist es so hübsch.... da fühl ich mich gleich wohl
    Wollt nur kurz liebe Grüße dalassen :)

    Nelly von Nellys Leseecke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anna, wie auf lovelybooks angekündigt habe ich ein wenig hier rumgestöbert. Ein ganz toller Blog, fühlt sich an wie in einem Buchladen herumzustöbern! ;-) Mach weiter so!

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Kat

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Schmökermädchen,

    dein Blog ist bezaubernd, daher bleibe ich sehr gern als Leserin da. Sei lieb gegrüßt und ich würde mich sehr freuen, wenn du einmal Zeit für einen Gegenbesuch hast.

    Liebe Grüße
    Nisnis

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anna,

    ich kenne dich bereits über Instagram - und dein Blog ist der Wahnsinn <3 Wunderschön anzusehen, mach weiter so! Natürlich bleibe ich als Leser da und hoffe, dass du auch mal bei mir vorbeischaust.
    www.la-ma-ri.blogspot.de

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen