[Liebster-Award-Nominierung]




Gestern wurde ich von Agnes von Agi's World für den "Liebster-Award" nomiert! Dafür erstmal vielen Dank :-)

Dies sind die Regeln:

1. Verlinke die Person die dich nominiert hat.


2. Beantworte die gestellten Fragen. 

3. Nominiere weitere 5-11 Blogger.

4. Stelle weitere 11 von Dir ausgedachte Fragen an Deine Nominierten.

5. Sag den Nominierten Bescheid, dass sie wissen, dass sie von dir nominiert wurden.



1. Was liebst du an Bloggen?
Ich liebe es, mich mit anderen auszutauschen. Meine Gedanken festzuhalten und sie mit anderen Lesesüchtigen zu teilen! Da ich schon immer gerne geschrieben habe, ist das Bloggen somit zu einem richtigen Hobby geworden!


2. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Früher war meine Lieblingsfarbe ganz klar rosa - also die typische Mädchenfarbe. Mittlerweile hat es sich etwas geändert und meine liebste Farbe wurde zu flieder! Außerdem liebe ich Pastellfarben.


3. Wer ist dein Lieblingsschauspieler/in?
Meine Lieblingsschauspielerin war schon immer Helena Bonham Carter! Ich liebe ihre skurrile Art und finde es toll, dass sie ihren ganz eigenen Stil, nicht nur in ihren Rollen, lebt.


4. Wann hast du mit Bloggen angefangen?
Die Idee einen Blog zu starten, hatte ich schon ziemlich lange im Kopf. Leider fehlte es bisher immer an Zeit. In meinem letzten Urlaub habe ich dann endlich angefangen - das ist nun gerade mal 2 Wochen her. Ich bin also eigentlich noch ein totaler Neuling!


5. Wenn du ein Gegenstand sein könntest, welches wäre es? 
Natürlich ein Buch! Am liebsten natürlich ein Kinder- oder Jugendbuch. Somit könnte ich sie durch ihre Kindheit begleiten und ihnen Freude machen. Später stehe ich dann hoffentlich noch im Regal, um von dort aus alles zu verflogen. Ab und zu würde ich vielleicht nochmal herausgenommen werden, um die Erinnerungen an die Kindheit aufleben zu lassen oder der nächsten Generation vorgelesen zu werden.

6. Jeans oder Kleid/Rock?
Aufjedenfall Rock und Kleid! Ich kenne nichts bequemeres und gleichzeitig schickeres als ein Kleid oder einen Rock! Wer mich kennt weiß, dass ich mich am liebsten den ganzen Tag wie Mary Poppins verkleiden würde und gerade in der kalten Jahreszeit geht nichts über eine gemütliche Strumpfhose!


7. Was ist dein größter Traum? 
Mein größter Traum ist es irgendwann einmal in die Buchhandlung zu gehen und dort mein eigenes Buch im Schaufenster zu sehen. Außerdem würde ich wahnsinnig gerne mal mit meinem Herzallerliebsten zu "The Wizarding World of Harry Potter" nach London oder ins Disneyland Paris fahren!


8. Wie groß bist du? 
Puh, in meinem Personalausweis steht 1,63cm. Ich glaube nicht, dass sich da bisher viel geändert hat :-)


9. Was kannst du besonders gut?
Ich kann großartig aufräumen! Ich habe einen regelrechten Ordnungswahn und hasse es, wenn Dinge nicht sortiert oder nicht an ihrem Platz sind. Ich weiß, anstrengend - aber ich arbeite dran!

10. Hast du ein Motto? wenn ja, welches?
Nein, das habe ich eigentlich nicht. Ich lebe immer sehr intuitiv und könnte nicht sagen, dass ich ein bestimmtes Motto verfolge oder danach handle.
11. Was würdest Du niemals machen? 
Oh, es gibt vieles, das ich niemals tun würde. Zum Beispiel meiner Familie oder meinen Freunden Leid zufügen oder sie in irgendeiner Art verraten. Aber auch andere Dinge, wie beispielsweise ein Buch wegwerfen - egal wie schlecht ich es finde, es bekommt immer einen Platz in meinem Bücherregal, wenn auch nicht immer den besten ;-)
 
So, das waren meine Antworten. Ich nominiere nun

 http://annaskleinebuecherwelt.blogspot.de/
http://buecherrausch.blogspot.de/
http://dieweltherrschaftdenbuechern.blogspot.de/
http://leckerekekse.de/wordpress/
http://buecherdrache.blogspot.de/
http://emotional-books.blogspot.de/
 http://www.dashonigmarmeladenbrot.blogspot.de/
http://booksides.blogspot.de/
 http://readformylife.wordpress.com/

Und dies sind eure Fragen:
  • Seit wann gibt es Deinen Blog?
  • Wer ist Dein/e Lieblingsautor/in und warum?
  • Quälst Du Dich durch jedes Buch oder brichst Du auch mal eins ab, wenn es Dir nicht gefällt?
  • Liest Du lieber gebundene Bücher oder Taschenbücher? 
  • Was tust Du nach dem Aufstehen als allererstes?
  • Wovor hast Du am meisten Angst?
  • Und was macht Dich wirklich glücklich?
  • Welches ist Dein absolutes Lieblingsbuch und warum?
  • Hat Dein Beruf etwas mit Deinem Blog gemeinsam?
  • Welches ist Dein größtes Vorbild?
  • Welche außergewöhnliche Fähigkeit würdest Du gerne besitzen?





Liebste Grüße,


Kommentare:

  1. Hey Anna, super lieb von dir dass du mich nominiert hast, aber ich weiß noch nicht ob ich die Zeit haben werde, einen Post für die Nominierung zu erstellen, also bitte nicht böse sein, falls keiner kommt. (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jessy!
      Na klar, das kann ich verstehen! Ich war auch überrascht, wieviel Arbeit in der Bearbeitung solcher Nominierungs-Posts steckt! Ich würde mich aufjedenfall freuen, wenn Du Zeit findest :-)
      Viele liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  2. Liebe Anna,
    Herzlichen Glückwunsch zum Award - und er passt auch noch so gut zu deinem Blog :-) Ich habe das Weiterreichen irgendwann aufgegeben, vor allem, weil es meist gar nicht in meinen Zeitplan passe. Ach ja, sehr ordnungsliebend bin ich auch :-)
    Grüß dich lieb,
    Damaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Damaris!
      Vielen herzlichen Dank! Das ist ja super lieb von Dir! Ich freue mich auch, dass mein Blog nun doch so langsam Zulauf bekommt - damit habe ich so schnell gar nicht gerechnet :-)
      Alles Liebe,
      Anna

      Löschen
  3. Hallöchen:)
    Vielen Dank nochmal für die Nominierung
    Hier ist der Post mit meinen Antworten zu deiner Frage:
    http://readformylife.wordpress.com/2014/10/16/tag-liebster-award/
    LG Enna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Enna!
      Toll, dass Du mitgemacht hast und vielen Dank! Und ja, Unsichtbarkeit steht auf meiner Wunschliste der Fähigkeiten auch ganz oben :-)
      Deine Fragen finde ich übrigens total interessant!
      Liebste Grüße,
      Anna

      Löschen
  4. Hallo liebe Anna!
    Erst einmal vielen Dank, dass du uns überhaupt mit diesem Award nominiert hast! Das hat uns wirklich sehr gefreut! :)
    Allerdings haben wir uns vorab schon entschlossen solche Tagging-Geschichten nicht weiterzureichen, weil es eben u.a. doch ein großer Aufwand ist. :) Daher bitte nicht böse sein! ^^

    Was ich aber noch unbedingt loswerden möchte! Dein Blog ist wahnsinnig toll. Super schick gestaltet und wunderschön. :) Und Yaaaaay, noch jemand aus Schleswig-Holstein, das gibt direkt doppelte Punktzahl. ;) Und ich habe dich mal in unsere Blogroll aufgenommen.

    Allerliebste Grüße
    Kim von buecherrausch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ihr Beiden!
      Na klar, dass kann ich gut verstehen! Trotzdem vielen Dank für die Rückmeldung und ganz besonders für die Aufnahme in Euren Blogroll! :-)
      Danke auch für die lieben Komplimente! Ich bin ja noch ziemlich am Anfang mit meinem Blog, daher freue ich mich natürlich über jedes Lob!! Und ganz besonders natürlich von Euch zwei Nordlichtern! <3
      Ganz liebe Grüße
      Anna

      Löschen