[Zitate] aus "Ich und die Menschen" von Matt Haig



Schmökerrabe
"Wenn man auf die Erde kam, um nach logischem Sinn zu suchen, war man am falschen Ort." S.347


Schmökerrabe
"Die Möglichkeit von Schmerz ist der wunde Punkt, an dem Liebe entsteht." S.201


Schmökerrabe
"Das Pub war eine Erfindung von Menschen, die in England lebten, gedacht als Kompensation dafür, dass sie Menschen waren, die in England lebten."


Schmökerrabe
"Auf der Erde nennt man es Zivilisation, wenn eine Gruppe von Menschen sich zusammentut und gemeinsam ihre Instinkte unterdrückt." S.68


Schmökerrabe
"Blumen waren, nach der Liebe, die beste Werbung für die Erde, die man sich vorstellen konnte." S.223


Schmökerrabe
"Wenn man einen Hundekopf auf dem Schoß hat, erkennt man nach einer Weile die unbedingte Notwendigkeit, ihn zu streicheln. Fragt nicht, woher das kommt."


Schmökerrabe
"Eine Tragödie ist nur eine Komödie, die noch nicht ganz fertig ist." S.208


Schmökerrabe
"Das Leben, besonders das menschliche, war eine Art Trotzreaktion. Es hatte nie sein sollen, und doch existierte es an einer Unzahl von Orten in fast unendlich vielen Sonnensystemen.
So etwas wie das Unmögliche gab es nicht." S.208



© Zitate aus "Ich und die Menschen" von Matt Haig dtv premium


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen