[Schmöker-Post] Dunkelsprung - Leonie Swann // Herzlichen Dank!

Heute beglückte mich unser Postbote wieder einmal mit einem wundervollem Paket!
Ich hatte das ungeheure Glück eines von 5 handsignierten Exemplaren des Romans "Dunkelsprung" - von Leonie Swann aus dem Goldmann Verlag zu gewinnen!

Dieses Buch hat es mir nicht nur aufgrund seines wunderschönen - und wie man sieht, perfekt zu meiner Inneneinrichtung passenden - Covers angetan! Nein, auch die Geschichte hat mich bereits beim ersten Schmökern in der Leseprobe absolut gefesselt und ich habe mich sofort in Swanns detailreichen und kreativen Schreibstil verliebt!

 "Ein Flohzirkus in London, eine verwunschene Villa
in Yorkshire und eine geheimnisvolle Meerjungfrau –
entdecken Sie eine ganz neue Welt!


Julius Birdwell, Goldschmiedemeister, Flohdompteur und unfreiwilliger Einbruchkünstler, wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich eine ruhige, unbescholtene Existenz führen zu können. Doch als seine Flohartisten einem plötzlichen Nachtfrost zum Opfer fallen und die geheimnisvolle Elizabeth Thorn in sein Leben tritt, überstürzen sich die Ereignisse. Ein Magier wird ohnmächtig, eine alte Dame macht sich in einem gestohlenen Lastwagen davon, ein Detektiv mit Konzentrationsstörungen findet zu einem ungewöhnlichen Haustier, und Julius sieht sich auf einmal mit existentiellen Fragen konfrontiert: Wie befreit man eine Meerjungfrau? Wie viele Flöhe passen auf eine Nadelspitze? Und warum ist das Leben trotz allem kein Märchen? Julius bleibt nichts anderes übrig, als sich weit über den Tellerrand seiner Welt hinauszulehnen und den Sprung ins Unbekannte zu wagen. Ein phantastisches Abenteuer beginnt..." (Randomhouse Verlagsgruppe)



Ich kann es kaum erwarten, endlich mit dem Lesen dieses wundervollen Schätzchens zu beginnen! Du darfst Dich also schon bald auf meine Rezension zu "Dunkelsprung" freuen!


Wenn du noch mehr über diesen außergewöhnlichen Titel erfahren möchtest, schau doch einmal hier vorbei:  


Liebst,
 

Kommentare:

  1. Das Buch klingt perfekt, hat ein wenig was von meinem Lieblingsbuch "Der Nachtzirkus" an sich. :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh, "Der Nachtzirkus" liegt leider auch immer noch auf meinem SuB!

      Habe ihn mir damals vorallem wegen des tollen Titels und des schönen Covers gekauft, später dann aber die wunderbaren Rezensionen zu diesem Buch gelesen - von daher brenne ich auch wirklich darauf es endlich selbst zu lesen... aber wie ist es doch immer...
      zu viele schöne Bücher, viel zu wenig Zeit :)

      Liebste Grüße

      Löschen