[Aktion] Der Leserpreis 2014




Das Jahr neigt sich dem Ende zu und es wird Zeit, ein Resümee zu ziehen!
Welche Bücher haben begeistert? Welche waren enttäuschend oder gar eine echte Überraschung?
Welche Bücher haben uns zum Lachen, Weinen, Schmunzeln oder Mitfiebern gebracht?
Um in diesem Dschungel aus Bestsellern und Geheim-Tipps den Überblick zu behalten, sucht Lovelybooks.de auch in diesem Jahr den 

Leserpreis 2014


Bei diesem Preis entscheiden allein die Leser, welche Bücher sie 2014 am meisten berührt und welche ihnen besonders gut gefallen haben.
»In insgesamt 16 Kategorien könnt ihr die Bücher und Autoren nominieren, die euch 2014 am meisten begeistert haben, ganz egal, ob euch das Buch vor Spannung bis mitten in die Nacht wachgehalten hat, ihr Tränen gelacht oder aber mitgefühlt und -gefiebert habt. Nominiert ab sofort eure persönlichen Lieblingsbücher & -autoren und ermöglicht es ihnen so, es auf unsere Shortlists für die Abstimmungsphase zu schaffen, die am 20. November beginnt. Die Bücher und Autoren, die dann wiederum die meisten Stimmen erhalten, bekommen den Leserpreis in Gold, Silber und Bronze, der am 28.11. vergeben wird!«

Also nichts wie los und fleißig Nominieren und Abstimmen!

 

Lies weiter, um mehr über den Ablauf und meine persönlichen Nominierungen zu erfahren!

Nominierung zum Leserpreis
Bitte nominiere bis zum 19. November pro Kategorie jeweils ein Buch, das im Zeitraum vom 1.12.2013 bis 31.10.2014 erstmalig erschienen ist. Jeder Titel kann nur in einer der Hauptkategorien nominiert werden sowie zusätzlich in mehreren Sonderkategorien.

ACHTUNG: Bitte nominiere das Buch auch wenn es schon in der Liste ist, da jede Nominierung zählt! Falls du in einer Kategorie mehr als ein Buch einreichst, zählt immer nur die letzte Einreichung.

Abstimmung zum Leserpreis
Aus den Vorschlägen wird eine Liste mit den meistgenannten Büchern erstellt. Pro Kategorie kommen 35 Bücher in die Abstimmung. Am Donnerstag, den 20. November, startet die Abstimmung! Alle Leser können dann bis zum 27. November darüber abstimmen, welche Bücher den Leserpreis 2014 erhalten.
Bekanntgabe der Gewinner
Am 28. November werden die Gewinner aller Kategorien in Gold, Silber und Bronze
bekannt gegeben.


Natürlich fiel es mir unglaublich schwer, mich pro Kategorie nur für ein Buch zu entscheiden!

Dies sind meine Nominierungen:



Romane



Krimis und Thriller




Fantasy




Science Fiction





Jugendbücher





Kinderbücher





Liebesromane




Erotik
Keine Nominierung





Historische Romane





Humor





Sachbuch und Ratgeber





Bestes Hörbuch




Bestes E-Book only
Keine Nominierung




Bester Buchtitel




Bestes Buchcover




Beliebtester Lovelybooks-Autor


Was für eine schwere Entscheidung! Hast auch Du schon abgestimmt? Welche Bücher waren Deine Lieblinge 2014? Ich bin sehr gespannt auf Deine Highlights des Jahres!

Deine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen