[Schmöker-Tipp] "The Vintage Tea Party Year" von Angel Adoree

Heute zeige ich Dir wieder ein ganz besonderes Schmuckstück, das vorallem die Herzen aller Vintage- und Flohmarkt-Liebhaber (mich eingeschlossen) höher schlagen lässt!


"THE VINTAGE TEA PARTY YEAR" 
von Angel Adoree


Ein wundervolles, unglaublich liebevoll gestaltetes Buch rund um die perfekte Tea-Party! Du feierst gar nicht so viele Tea-Parties? Nun, das wird sich mit diesem prunkvollen Handbuch ganz bestimmt ändern!

Auf den zahlreichen, bunten Seiten finden sich nicht nur leckere Rezepte für Törtchen, Cupcakes oder selbstgemachte Limonade, sondern auch viele tolle Deko-Ideen, Anleitungen für Deine perfekte Vintage-Frisur, Hüte oder Handschuhe. Ein ganzer Schwung voller Einladungs- oder Dankeskarten, zum Kopieren, Ausdrucken oder als Download, verleihen Deiner Party den perfekten Schliff!




Die bezaubernde Angel Adoree (hier findest Du Ihren Blog "Vintage Patisserie") führt dabei durch zwölf prunkvolle Kapitel, die jeweils für die zwölf Monate eines Jahres stehen, mit all seinen Feierlichkeiten und Gelegenheiten für eine stilvolle Tea-Party. Und selbst, wenn es einmal nichts zu feiern geben sollte - kommt sowas eigentlich vor?! - findet sich auf jeder Seite eine kreative Idee, die selbst einen schnöden Kaffeeklatsch in eine glamouröse Tea-Session verwandelt!



Als Fan der 50's und 60's haben es mir natürlich auch die fabelhaften Styling- und Outfit-Ideen und die vielen bunten Illustrationen angetan, die diesem einzigartigen Buch seinen ganz besonderen Charme verleihen! Es ist ein Muss für alle Retro- und Vintagefans, Dekoqueens und Partylöwen oder einfach für jeden Buchliebhaber, der sich an solchen wunderschön gestalteten Schmuckstücken nicht sattsehen kann!



Titel: "The Vintage Tea Party Year"
Autor: Angel Adoree
Verlag: Octopus Books
Seitenzahl: 309

Format: Hardcover
Preis:
£20.00
ISBN: 978-1-845-33725-4

Erscheinungsdatum: 1. Oktober 2012
Hier gelangst Du zur Verlagsseite




IT'S TEA TIME!

... und wo wir gerade bei Tee sind, hier ist einer meiner ganz persönlichen Lieblings-Lese-Tees für Zimtschnuten:

Zimt-Tee von Pukka



Liebst,


Kommentare:

  1. hallo anna
    deine begeisterung reißt mich regelrecht mit. gibts das buch auch als deutsche übersetzung? mein schulenglisch ist leider schon etwas her.
    lg silja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silja,
    leider gibt es die Bücher nicht als deutsche Ausgaben. Ich denke aber, dass man selbst mit wenig Englischkenntnissen viel Freude mit den bezaubernden Bildern haben kann!
    Allein schon der Inspirationen, was die Deko der Kaffeetafeln angeht, wegen! :)

    Viele liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen