Dienstag, 19. Mai 2015

[Rezension] "Mein Herz und andere schwarze Löcher" - Jasmine Warga

Titel: "Mein Herz und andere schwarze Löcher"
Autor: Jasmine Warga
Verlag: Fischer Sauerländer
Preis: 16,99€
ISBN: 
978-3-7373-5141-6  
Erscheinungsdatum: 23.04.2015
Hier gelangst Du zur Verlagsseite


Inhalt
"Wenn dein Herz sich anfühlt wie ein gähnendes schwarzes Loch, das alles verschlingt, welchen Sinn hat es dann noch, jeden Morgen aufzustehen? Aysel will nicht mehr leben – sie wartet nur noch auf den richtigen Zeitpunkt, ihrem Leben ein Ende zu setzen. Als sie im Internet Roman kennenlernt, scheint er der perfekte Komplize für ihr Vorhaben zu sein. Doch während die beiden ihren gemeinsamen Tod planen, spürt Aysel plötzlich, wie sehr sich auf die Treffen mit Roman freut, wie hell und leicht ihr Herz sein kann. Und plötzlich ist der Gedanke, das alles könnte plötzlich ein Ende haben, vollkommen unerträglich.
Aysel beginnt zu kämpfen. Um ihr Leben. Um sein Leben. Und um ihre gemeinsame Liebe." 


"Eine Geschichte über zwei, die den Tod suchen – und die Liebe ihres Lebens finden."

Dienstag, 5. Mai 2015

[Schmöker-Tipp] "The Vintage Tea Party Year" von Angel Adoree

Heute zeige ich Dir wieder ein ganz besonderes Schmuckstück, das vorallem die Herzen aller Vintage- und Flohmarkt-Liebhaber (mich eingeschlossen) höher schlagen lässt!


"THE VINTAGE TEA PARTY YEAR" 
von Angel Adoree


Ein wundervolles, unglaublich liebevoll gestaltetes Buch rund um die perfekte Tea-Party! Du feierst gar nicht so viele Tea-Parties? Nun, das wird sich mit diesem prunkvollen Handbuch ganz bestimmt ändern!

Auf den zahlreichen, bunten Seiten finden sich nicht nur leckere Rezepte für Törtchen, Cupcakes oder selbstgemachte Limonade, sondern auch viele tolle Deko-Ideen, Anleitungen für Deine perfekte Vintage-Frisur, Hüte oder Handschuhe. Ein ganzer Schwung voller Einladungs- oder Dankeskarten, zum Kopieren, Ausdrucken oder als Download, verleihen Deiner Party den perfekten Schliff!




Die bezaubernde Angel Adoree (hier findest Du Ihren Blog "Vintage Patisserie") führt dabei durch zwölf prunkvolle Kapitel, die jeweils für die zwölf Monate eines Jahres stehen, mit all seinen Feierlichkeiten und Gelegenheiten für eine stilvolle Tea-Party. Und selbst, wenn es einmal nichts zu feiern geben sollte - kommt sowas eigentlich vor?! - findet sich auf jeder Seite eine kreative Idee, die selbst einen schnöden Kaffeeklatsch in eine glamouröse Tea-Session verwandelt!



Als Fan der 50's und 60's haben es mir natürlich auch die fabelhaften Styling- und Outfit-Ideen und die vielen bunten Illustrationen angetan, die diesem einzigartigen Buch seinen ganz besonderen Charme verleihen! Es ist ein Muss für alle Retro- und Vintagefans, Dekoqueens und Partylöwen oder einfach für jeden Buchliebhaber, der sich an solchen wunderschön gestalteten Schmuckstücken nicht sattsehen kann!



Titel: "The Vintage Tea Party Year"
Autor: Angel Adoree
Verlag: Octopus Books
Seitenzahl: 309

Format: Hardcover
Preis:
£20.00
ISBN: 978-1-845-33725-4

Erscheinungsdatum: 1. Oktober 2012
Hier gelangst Du zur Verlagsseite




IT'S TEA TIME!

... und wo wir gerade bei Tee sind, hier ist einer meiner ganz persönlichen Lieblings-Lese-Tees für Zimtschnuten:

Zimt-Tee von Pukka



Liebst,


Freitag, 1. Mai 2015

[Auslosung] Ich habe die Gewinner gezogen!

Es ist soweit! Zunächst einmal möchte ich mich bei allen Teilnehmern meines aaallerallerersten Gewinnspiels auf Schmökermädchen bedanken! Das hat Spaß gemacht und es werden von nun an definitiv noch viele weitere Verlosungen folgen!

Aber es nützt ja alles nichts; leider konnte ich heute nur zwei Schmökerkindern eine Freude bereiten!  Und hier kommen sie:


"Riverlove" geht an:






 "Liebesschüchtern" hat gewonnen:




Herzlichen Glückwunsch! Bitte schickt mir nun schnell Eure Adressen an schmoekermaedchen (at) web.de,  damit sich Eure Gewinne auf den Weg machen können!


Liebst,