Dienstag, 30. September 2014

[Zitate] aus "Dunkelsprung" von Leonie Swann


"Leuchtende Luftquallen, die nach Quallenart ziellos durch den Raum schweben, schon vergessen, woher." - S.14

"Julius fühlte sich dunkel wie lange nicht mehr. Wie eine Kerze, deren Docht in Wachs ersoff, dimm und flackernd und rußig und doof. So ungeheuer doof." - S. 32


"Und zwischen Küssen und schlängelnden Umarmungen und perlendem Lachen hatte die Flussjungfrau ihm einen Handel vorgeschlagen. Und Julius Bordwell, halbtot und halbverliebt, hatte zugestimmt." - S.37

"»Was willst du denn mit Flöhen?«, fragte es aus dem Sack. »Flohzirkus«, sagte Julius. Im Schlafsack kicherte es. »Versuchs doch mal auf dem Flohmarkt!«".
- Penner, dem Julius erfolglos versucht, seine Flöhe abzukaufen.
S.40

"Green hatte auf einmal genug von dem ganzen Therapiezauber. Man musste der Wahrheit ins Auge sehen, auch wenn sie manchmal klein und grün war!" - Green, nach einer Therapiestunde mit dem Legulas, das niemand außer ihm zu bemerken scheint. S. 115


Willkommen!




 Willkommen auf meinem Blog Schmökermädchen!


Schön, dass Du auf meine Seiten gefunden hast!
Hier dreht sich alles um die Welt der Bücher.
Bitte sieh es mir nach, wenn noch nicht alles ganz perfekt ist - ich tue mein Bestes, um Dich in Zukunft an meinen Lieblingsschmökern, Rezensionen, Neuheiten, sowie allem was mich zum Thema Bücher beschäftigt, teilhaben zu lassen und meine Erfahrungen mit Dir auszutauschen!

Über Kommentare und positive Rückmeldungen freue ich mich ebenso, wie über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge und solltest Du Fragen oder Anregungen haben, dann hinterlasse mir doch einfach eine Nachricht über das Kontaktformular.

Wenn Du wissen möchtest, wer hinter dem Schmökermädchen steckt, dann findest Du hier mehr über mich heraus!

Viel Spaß nun also beim Schmökern und ich würde mich freuen,, auch bald mehr von Dir zu lesen!